Loading...

News


Ihr Wunschbild auf Plexiglas gedruckt mit rückseitiger LED Beleuchtung in einem Holzrahmen eingefasst



  

Austausch einer Terrassentür



Hier wurde von uns eine beschädigte Terrassentür in einer Fensteranlage ausgetauscht. Damit hier nicht die gesamte Anlage ausgetauscht werden musste, wurde nur der Rahmen der Terrassentür entfernt. Der Rest der Fensteranlage konnte somit erhalten bleiben.




Die neue Terrassentür wurde dann mit den alten Elementen fest verbunden und mit Versiegelung von Außen abgedichtet. Von Innen wurde mit Verleistung gearbeitet.


Austausch eines Fensters gegen eine Terrassentür

Hier wurde von uns zunächst das alte Kunststofffenster in einem Stück demontiert, da es der Wunsch des Kunden war das Fenster nochmals zu verwenden. Zuvor wurde die darunter liegende Wand von außen eingeschnitten, damit diese dann in einem Stück entfernt werden konnte.


Anschließend wurde eine Doppelflügelige Terrassentür als Stulptüre mit aufgesetzten Rollladenkastem montiert. Stulptüren haben den Vorteil, dass beide Flügel geöffnet werden können aber kein Pfosten in der Mitte stehen bleibt. Somit hat man eine große Öffnung.


Die Klinker aus der demontierten Wand werden dafür genutzt die Außenlaibung im unteren Bereich beizuarbeiten. 



 Erneuerung eines Glasvordaches

 

Durch ein herabfallendes Objekt wurde hier ein Glasvordach beschädigt. Die zerstörte Glasscheibe wurde von uns direkt demontiert. Teile des Haltesystems wurden von uns ebenfalls ausgetauscht, da diese auch beschädigt wurden.


Für die Montage der 200 Kg schweren Scheibe wurde ein kleiner Kran mit Sauganlage verwendet.

 

 Austausch eines Flurfensters


 

Da die alten Glasbausteine mit den Jahrzenten undicht wurden, sollte hier ein neues Kunsstofffenster eingebaut werden. Sorgsam demontierten wir hier zunächst die Glasbausteine.



Danach wurde das zweifarbige Element in der nun geschaffenen Öffnung eingesetzt, ausgerichtet und fest mit dem Mauerwerk verbunden. Zum Schluss wurden von Außen und Innen sämtliche Abdichtungsarbeiten ausgeführt.



 Austausch eines Kellerfensters

Hier wurde ein altes Eisenfenster mit Einfachverglasung und einem Kaminschacht von uns demontiert und anschließend durch ein neues Kunststofffenster mit Wärmeschutzverglasung ausgetauscht.


Zum Schluss wurde das Fenster von Innen noch dreiseitig mit Flachleisten verkleidet. Von Außen wurde umlaufend mit Kompriband gearbeitet.


Im Muehlenfeld 1, 51371 Leverkusen
+49 214 311997 - 40